Bodegas Inurrieta

Bodegas Inurrieta

Vino de Pago - Exklusive Qualität aus einzigartiger Lage


Die Bodega Inurrieta wurde 1999 von einer Gruppe junger Weinenthusiasten gegründet.

Der Name Inurrieta leitet sich von einem Pago ab, einer ausgezeichneten Einzellage in der südlichen Navarra.

Hier haben schon die Großeltern einen Weinanbau und –handel betrieben, der aber im Laufe der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund rückte. Diese alten Weinberge wurden reaktiviert und durch neuere Anpflanzungen ergänzt, eine hochmoderene Kellerei errichtet, ein erfahrener Önologe mit der Weinbereitung betraut und innerhalb kürzester Zeit hat man sich in der spanischen Weinwelt einen Namen gemacht.

Besonders der Rosado, die Trauben stammen von den sehr alten Garnacharebstöcken, stand hierbei im Zentrum des Interesses. Diese alten Reben bringen einen sehr intensiven Wein hervor.

Alle Weine