Wein der Woche

Seit nunmehr drei Jahrzehnten erweitern und modifizieren wir unser Wein Sortiment stetig. Qualität, Preis und sinnvolle Ergänzung sind hierbei unsere wichtigsten Kriterien. [+]

Wein der Woche vom 12.02.2018 bis 26.02.2018

Leider mußte sich unser Freund Juan de Lecanda dazu entschließen seine Weinkellerei aufzugeben. Die steigende Preise für gute Rioja Weine, die er in seiner traditionelle Bodega de Crianza zu gehaltvollen Fassweinen ausgebaut hat und der Preisdruck der Konkurrenz, die mindere Qualitäten als Rioja Crianzas und Reservas auf den Markt geschwemmt hat, haben das Familienprojekt „Florentino de Lecanda“ letztendlich ruiniert.

Wir werden sicherlich Juans Präsentationen in Bochum vermissen, aber insbersondere auch seine Weine, die für einen wichtigen Teil der Rioja-Geschichte standen.

Auf den ersten Schluck:

Diesen Abschnitt kann man bei drei verschiedenen Weinen natürlich kaum mit ein paar knappen Sätzen abhandeln. Als übergreifende Beschreibung passt der Begriff der „klassischen Rioja“ für fassgereifte, komplexe Rotweine, die bei aller Komplexität sowohl einen weichen, zartgliedrigen Körper, als auch ein herausragendes Entwicklungspotenzial haben.

pro Seite

Liste  Gitter 

In absteigender Reihenfolge
  1. Florentino de Lecanda Abschiedspaket
    Florentino de Lecanda

    Florentino de Lecanda Abschiedspaket 2012/2013/2015

    • Region: Rioja
    • -
    • Land: Spanien

    73,50 EURO
    (=16,33 € / 1 L)
    inkl. MwSt

    Regulärer Preis: 83,50 €

    Das Florentino de Lecanda Abschiedspaket (die Kellerei stellt bedauerlicherweise den Betrieb ein) enthält: 3 Fl Florentino de Lecanda Crianza 2015, 2 Fl. Florentino de Lecanda Reserva 2013 und 1 Fl Florentino de Lecanda Casune 2012, alle Weine DOCa Rioja

    Mehr erfahren
pro Seite

Liste  Gitter 

In absteigender Reihenfolge