Bodegas Campos Reales

Bodegas Campos Reales

Ort: El Provencio

Die Bodegas Campos Reales ist die kleine exklusive Weinkellerei einer für die Mancha typischen Genossenschaft, die über 3.500 ha Weinfelder in bester Lage in der traditionsreichen Region El Provencio verfügt.


Campos Reales (Canforrales ist der altkastillische Begriff) bedeutet königliche Felder und zeigt, dass die besondere Qualität der Böden schon im Mittelalter geschätzt wurde. Alte Anpflanzugen, die zumeist noch in Buschform angelegt sind, sind das Rückgrat der Canforrales Weine


Der verantwortliche Önologe Rafael Cañizares zählt zu der Generation der jungen Weinmacher Spaniens, die einen neuen Weinstil kreiert haben. Die Tempranillo-Weine von Campos Reales sind in den letzten Jahren mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen bedacht worden.

Der Autor zahlreicher Bücher über spanische Weine, David Schwarzwälder schreibt in seinem Buch: "spanien und seine weine" über Bodegas Campos Reales folgendes

Lobenswertes findet man auch bei Bodegas Campo Reales, die unter den Marken Campo Reales und Canforrales hervorragende fruchtige, ausdrucksvolle Tempranillos – an der Spitze der kraftvolle, konzentrierte Cánfora Pie Franco Reserva Especial – und einen beachtlichen, dichten Canforrales Syrah Roble anbietet.

Alle Weine