Son Prim

Son Prim Mallorca Binissalem
Son Prim Mallorca Binissalem
Son Prim Mallorca Binissalem
Son Prim Mallorca Binissalem
Son Prim Mallorca Binissalem

Son Prim

Sencelles - Mallorca

Die kleine Weinkellerei Son Prim wurde vor wenigen Jahren inmitten der Weinfelder errichtet, die seit Generation schon von der Familie Llabrés bewirtschaftet wurden. Der Wein wurde nur für den Eigenbedarf und für Freunde gekeltert. Jaume Llabrés erkannte die privilegierte Lage dieser Weinfelder und deren hervorragende Bodenbeschaffenheit. Die alten Weinanlagen wurden mit den französischen Rebsorten Merlot und Cabernet Sauvignon rekultiviert.

So entstanden kraftvolle, individuelle Weine, die in dem unterirdischen Barriquelager von Son Prim reifen. Die ersten Jahrgänge ( Cabernet 2004, bzw. Merlot 2005) wurden sehr positiv von der Fachwelt aufgenommen ( Silbermedaille im Concours Mondial in Brüssel).

Durch den Anbau von Merlot und Cabernet-Sauvignon tragen die Weine von Son Prim allerdings nicht den D.O. Status von Binissalem - Mallorca

Öffnungszeiten für Weinproben und Verkauf: 10 bis 17 Uhr – Für Gruppen Terminabsprache unter: Tel 971 872 758 – Fax 901 707 272

Carretera d'Inca a Sencelles, Km 4', 7
07140 Sencelles (Mallorca), España
607 367 237